top of page

In einem spielerischen Sinne stellt Jean-Luc Cornec das System ins Zentrum seines künstlerischen Schaffens: wie z.B. chirurgische Eingriffe in Regelsysteme stellt er diese auf den Prüfstand. Es geht ihm dabei sowohl um die Frage der Willkürlichkeit und damit der Entstehung der unser Leben regelnden Systeme – das weite Feld der Linguisten, Semiotiker und Philosophen – als auch um die unendlichen Möglichkeiten, die das Experiment aufzuzeigen vermag. Dem Betrachter ermöglicht er dabei, die ins Visuelle umgesetzten Experimente zu erfassen und das ganze Reich der möglichen Konsequenzen gedanklich abzuschreiten.
Dass dabei Humor, ja auch Witz eine Rolle spielen, ist der Vorgehensweise immanent, lässt sich ganz unabhängig von der Person des Künstlers nicht vermeiden. Und fast unmerklich, spielerisch, stellt diese Vorgehensweise auch den Akt des Wahrnehmens auf.

Bildung 

1999 - 2003

Bildungsinstitut hinzufügen

2003 - 2007

Bildungsinstitut hinzufügen

Sans titre-1.jpg

Kontaktdaten

+49 (0) 1772820251

Danke für Ihre Nachricht!

bottom of page